Spandauer Blasorchester 1960 e. V. Berlin

Eberhard Gerlach 1983 - 1986

Eberhard Gerlach konnte als 1. Hornist an der Deutschen Oper Berlin in über 30 Jahren immense musikalische Erfahrungen sammeln und so war es für ihn kein Problem die Lücke zu schließen. Er kam nicht allein, sondern brachte gleich eine Reihe junger Leute aus seinem Posaunenchor in Kladow mit in das SBO, von denen einige auch jetzt noch Mitglieder im SBO sind.

Seine Feuertaufe bestand das Orchester unter der neuen Leitung mit "Glanz und Gloria" auf dem Bonner Laubenpieperfest in der dortigen Berlin-Vertretung. Ein sechsstündiges Abendprogramm fand bei den anwesenden 5000 Gästen lebhafte Zustimmung und helle Begeisterung.

News

Musikerwitz

Nach der Musikprobe kommt der Trompeter Harry etwas früher nach Hause als sonst. Da überrascht er seine Frau mit einem anderen Mann im Bett.
Darauf er: "Was macht ihr denn da?"
Seine Frau: "Hab dir doch gesagt, dass er keine Ahnung davon hat!"

© Spandauer Blasorchester 1960 e.V. Berlin
26.08.2019 18:27