Spandauer Blasorchester 1960 e. V. Berlin

Raviv Herbst 2004 - 2011

Seit Anfang Mai hat Raviv Herbst bei uns den Taktstock in der Hand. Er ist Dirigent, Pianist und Musikpädagoge.

Mit Auszeichnung absolvierte er die künstlerische Ausbildung in den Fächern Dirigieren und Klavier an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin und lernte von berühmten Dirigenten wie Pierre Boulez, Daniel Barenboim, Michael Gielen und Michail Jurowski.

Raviv Herbst

Nach dem Herbstkonzert 2011 trennen sich Raviv Herbst und das SBO60.

News

Musikerwitz

Ein Oboist bemerkte, dass einer der Klarinettisten im Orchester nach jeder Pause in der Probe zuerst in seine Jacke sah, bevor er sich wieder hinsetzte und spielte. Das ging nun schon mehrere Jahre so und der Oboist wunderte sich immer mehr darüber.
Eines Tages, als es sehr heiß war, ging der Klarinettist in der Pause nach draußen und ließ seine Jacke auf dem Stuhl liegen. Der Oboist hielt es vor Neugier nicht mehr aus und sah in die Jacke hinein. Er fand einen kleinen Zettel darin befestigt, auf dem stand: Linke Hand oben, rechte Hand unten.

© Spandauer Blasorchester 1960 e.V. Berlin
26.08.2019 18:27